Gehen Sie auf den Menüpunkt „Betriebsstätten“, wählen Sie die entsprechende Betriebsstätte durch einen Klick in die Zeile aus und klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche „Betriebsstätte bearbeiten“. Unter Punkt 3 können sie anschließend Ihre Kontodaten vervollständigen. Bitte denken Sie daran, dass auch das Feld „Kontoinhaber“ ausgefüllt werden muss.
Antworten auf häufig gestellte Fragen zum Portal.
Einige Buttons lassen sich erst dann anklicken, wenn vorher eine Betriebsstätte/ Präqualifizierung ausgewählt wurde. Klicken Sie hierfür einmal in die Zeile, in der die entsprechende Betriebsstätte/ Präqualifizierung steht. Die Zeile der Betriebsstätte/ Präqualifizierung sollte rosa markiert, und die vorher noch grau hinterlegten Button‘ s sollten nun anklickbar sein.
Für den Fall, dass Sie ihr Passwort vergessen haben, können Sie jederzeit die „Passwort vergessen“ Funktion im Login Bereich nutzen.
Hinweis: I.d.R. erhalten sie innerhalb weniger Minuten einen Link zum zurücksetzen Ihres Kennworts. Sollten Sie jedoch keine Mail bekommen, bitten wir Sie uns eine kurze Mail über den Sachverhalt zukommen zu lassen.
Als erstes sollten Sie die eingegebenen Daten auf Richtigkeit prüfen. Oft kommt es beim Kopieren und Einfügen der Daten auch dazu, dass sich eine Leerstelle einschleicht. Bitte überprüfen Sie daher noch einmal das Feld der E-Mail-Adresse (in diesem Fall gefüllt mit IK Nummer) und das Passwort Feld. Um sicher zu sein, hilft auch die manuelle Eingabe der Daten. Sollten Sie dennoch Probleme beim Login haben, können Sie sich gerne telefonisch oder per Mail an uns wenden.
Das Beantragen einer Folge-Präqualifizierung wird vier Monate vor Ablauf der bestehenden Präqualifizierung freigeschaltet.
Tipp: Wenn man per Mouseover auf den Button „Folge-Präqualifizierung“ geht, erscheint das Datum, ab dem eine Folge-Präqualifizierung möglich ist.
Um Dokumente im Portal hochzuladen, gehen Sie bitte auf den Menüpunkt „Präqualifizierungen“, wählen Sie die Präqualifizierung der entsprechenden Betriebsstätte aus und klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche „Dokument(e) hochladen. (Für den Fall, dass für diese Betriebsstätte mehrere Präqualifizierungen gelistet werden, achten Sie bitte auf das „Erstellt am“ Datum.)
Anschließend öffnet sich ein weiteres Menü, welches in vier verschiedene Rubriken aufgeteilt ist. Unter „Benötigte“ finden Sie alle für Ihre Präqualifizierung erforderlichen Voraussetzungen. Hier können Sie alle notwendigen Unterlagen hochladen.
Wichtig! Bitte denken Sie daran, auf den Button „Auftrag zur Dokumentenprüfung zu drücken, nachdem Sie die erforderlichen Dokumente hochgeladen haben, damit diese geprüft werden können.
Für den Fall, dass Sie Versorgungsbereiche, den oder die fachlichen Leiter oder Daten der Betriebsstätte ändern wollen, füllen Sie bitte den dafür vorgesehen Änderungsantrag aus und senden uns diesen per Mail zu. Änderungsanträge zur Betriebsstätte, sowie der fachlichen Leitung, als auch den Versorgungsbereichen finden Sie unter dem Menüpunkt „Änderungsanträge“.
Gehen Sie auf den Menüpunkt „Betriebsstätten“, wählen Sie die entsprechende Betriebsstätte durch einen Klick in die Zeile aus und klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche „Betriebsstätte bearbeiten“. Hier können Sie die bereits vorhandenen Daten ändern oder ggf. ergänzen.
Es gibt zwei verschiedene Möglichkeiten sich die Fachlichen Leiter anzeigen zu lassen.
- Möglichkeit 1: Man geht über den Menüpunkt „Präqualifizierungen“, wählt anschließend eine Präqualifizierung aus und klickt dann auf den Button „Anzeigen“. Bei dieser Ansicht werden nur die fachlichen Leiter der entsprechenden Präqualifizierung angezeigt.
- Möglichkeit 2: Man geht über den Menüpunkt „Betriebsstätten“, geht anschließend in die Zeile der entsprechenden Betriebsstätte und kickt auf den Button „Fachl. Leiter“. Bei dieser Variante werden die Fachlichen Leiter aller aktiven Präqualifizierungen der Betriebsstätte angezeigt. Sollten Sie sich also aktuell noch in einer bestehenden Präqualifizierung befinden aber zeitgleich die Folge Präqualifizierung schon beantragt haben, kann es hier unter Umständen zu Doppelungen kommen.
Um zu sehen ob noch Nachweise nachgereicht werden müssen, gehen Sie bitte auf den Menüpunkt „Präqualifizierungen“, wählen Sie die Präqualifizierung der entsprechenden Betriebsstätte aus und klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche „Dokument(e) hochladen. (Für den Fall, dass für diese Betriebsstätte mehrere Präqualifizierungen gelistet werden, achten Sie bitte auf das „Erstellt am“ Datum.)
Anschließend öffnet sich ein neues Menü, welches in vier Rubriken aufgeteilt ist. Unter „Abgelehnte“ finden Sie all jene Voraussetzungen, die aufgrund fehlender oder unvollständiger Nachweise noch offen sind.
Wichtig! Bitte denken Sie daran auf den Button „Auftrag zur Dokumentenprüfung“ zu klicken, nachdem Sie alle nachzureichenden Dokumente hochgeladen haben, da Ihre Nachweise sonst nicht geprüft werden.